Navigation
Malteser Bergheim

Bergheimer Fernmelder auf dem 38. Bergheimer Amateurfunk Flohmarkt

24.03.2019

Am 23.3.2019 fand der Amateurfunk Flohmarkt zum 38. mal statt und auch unsere Fernmelder waren wieder vertreten. Hierbei wurde unser MZF (Mehrzweckfahrzeug) und unsere Technik präsentiert. Es gab ein reges Interesse, vor allem an der2,4 GHz-Richtfunk-Technik und viele interessante Fachgespräche.

Die Kommunikation in Krisen ist auch für Amateurfunker ein Thema, da der Notfunk für Amateurfunker eine gesetzliche Aufgabe ist.

Beim Besuch des Stands des DARC (Deutscher Amateur Radio Club) Notfunk wurde von den Funkern die Bildübertragung mit einfachen Mitteln vorgeführt und unser MZF fand sich als Testbild auf dem Computer wieder.

Der Flohmarkt war gut besucht mit Besuchern aus Deutschland und den umliegenden Ländern.

Es hat Spaß gemacht für und mit dem DARC, Ortsverein Bergheim zu arbeiten.

Achja .. nebenbei haben wir auch die San-Betreuung der Veranstaltung übernommen. ;)

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Bergheim  |  Kreissparkasse Köln  |  IBAN: DE23 3705 0299 0112 0000 79  |  BIC / S.W.I.F.T: COKSDE33XXX